• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

FB: Ergebnisse/Vorschau

E-Mail Drucken PDF
FC Oberbessenbach – FCH 0:4
Spfrd. Sailauf – FCH II 2:0

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere Elf einen sicheren Auswärtserfolg in Oberbessenbach ein. Auf dem katastrophalen Nebenplatz versuchten wir vieles spielerisch zu lösen und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Trotz Überlegenheit und zwei bis drei brenzligen Situationen in unserem 16er dauerte es bis zur 40. Spielminute bis der überfällige Führungstreffer fiel. Marc Burkhardt steckte den Ball schön auf Niklas Mracek durch und der überwand den Schlussmann mit einem platzierten Flachschuss. Noch vor der Pause erhöhte Chr. Allig per Kopf auf 2:0. Vorausgegangen war ein schöner Freistoß durch M. Brinzei. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der FC drängte gegen tief stehende Gäste auf den dritten Treffer, den wiederum Chr. Allig mit einem indirekten Freistoß aus sechs Metern markierte (79.). Mit dem Schlusspfiff nagelte R. Siddiqui das Leder zum 4:0 unter die Latte. Wenn man sich die Ergebnisse unserer Verfolger ansieht, kann man von einem perfekten Sonntag sprechen.

Die zweite Garnitur konnte beim Tabellenführer aus Sailauf keine Punkte mitnehmen und musste sich unnötig mit 0:2 geschlagen geben. Gerade in den ersten 45 Minuten taten wir mehr für das Spiel und hatten mit einem Pfostenschuss von N. Stürmer die größte Möglichkeit zur Führung. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt und unsere Defensive brachte sich in Halbzeit zwei in einigen Situationen selbst in Gefahr, so dass die Gastgeber in der 54. Minute in Führung gingen und in der 73. Minute den zweiten Treffer nachlegen konnten. Ein Foul an N. Stürmer im 16er wurde kurz vor Schluss vom Unparteiischen nicht geahndet und auf der Gegenseite konnte Chr. Ludwig einen Foulelfmeter der Gastgeber halten, so dass es am Ende beim 0:2 blieb. Für unsere Jungs gilt es jetzt den zweiten Platz zu sichern und am Sonntag den Tabellendritten Glattbach mit einem Sieg auf Distanz zu halten.

Vorschau:

17.03.17 / 18:30 Uhr
FCH II – Rottenberg I (Nachholspiel)

19.03.17
FCH II – FSV Glattbach 13:00 Uhr
FCH I – FSV Glattbach 15:00 Uhr
Betreuer:
R. Schäfer
Kassiere: G. Rettinger, V. Bachmann

Am Sonntag gibt der FSV Glattbach mit beiden Teams seine Visitenkarte bei uns ab und unsere Elf muss die aktuell starke Verfassung bestätigen, denn der FSV wird sicherlich ein unangenehmer Gegner. Damit wir den kleinen Vorsprung an der Spitze halten bzw. ausbauen können, zählt im Heimspiel nur ein Dreier. Auch das Vorspiel der zweiten Mannschaften verspricht eine heiße Partie, denn der FSV sitzt uns im Kampf um Platz zwei direkt im Nacken.

Unsere Torschützen vom Sonntag:


Aktualisiert ( Montag, den 27. März 2017 um 18:11 Uhr )