• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Jugend B1 Jugend
Fussball B1

1. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Teutonia Obernau 2-4 SG FCH/VFR


Von Beginn an sah man, dass die Teutonen aus Obernau sich in diesem Spiel aus einer gesicherten Abwehr auf das Kontern eingestellt hatten. So wurden die Räume für uns in der Offensive sehr eng. Zudem mussten wir im ersten Spiel einige Stammkräfte ersetzen was aber alles in allem gut Kompensiert wurde. Nach einem kurzen Abtasten hatten wir dann die ersten Möglichkeiten die leider teilweise leichtfertig vergeben wurden. Auch der Gegner, kam zu einigen guten Möglichkeiten wo sich unser Keeper Tim Fuchs einige male geprüft wurde. Mit dem Endstand von 0:0 ging es dann Richtung Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen wir das eine oder andere mal in der Defensive ins schwimmen. Genau in dieser Phase konnte dann der kurz zuvor eingewechselte Semih Cagtas einen Befreiungsschlag in Höhe der Mittelinie über den schlecht und unglücklich Postierten Gästekeeper im Tor unterbringen. Eigentlich dachte man, dass es nun besser laufen würde, jedoch kamen die Obernauer durch eine Standardsituation wo wir schlecht postiert waren zum Ausgleich. Nun wollten die Obernauer mehr und spielten etwas offensiver was uns entgegen kam. Durch einen schönen Pass von Dennis Bachmann konnte "Hufi" das "2:1 markieren. Kurz danach schloss Dogonay aus 14 Metern zum 3:1 ab. Eigentlich waren die weichen nun auf Sieg gestellt. Doch nachdem der Schiedsrichter nach einem fragwürdigen Handspiel auf Elfmeter entschied wurde es noch einmal eng. Jedoch was wiederum Dogonay der 5 min vor ende das 4:2 markierte.  Alles in allem können wir mit dem Start zufrieden sein wobei bei dem einen oder anderen noch etwas die Spritzigkeit fehlt.

 

Aktualisiert ( Montag, den 05. Oktober 2015 um 10:53 Uhr )