Fussball U11-1: AOK Junior Soccer WM

U11-1: AOK Junior Soccer WM

Am Sonntag, den 21. Juni, nahmen wir an der AOK Junior Soccer WM in Leider teil. Unser zugeteiltes Land war Japan.

Im Vorfeld kam es aufgrund von Verletzungen und der hohen Temperaturen zu kurzfristigen Absagen sowie zu personellen Engpässen. Der Kader reduzierte sich dadurch von ursprünglich 11 auf 5 Spieler – damit fehlten uns für das Kleinfeldspiel mit Torwart und sechs Feldspielern zwei Spieler. Weitere kurzfristige Zusagen aus der U11 waren leider nicht möglich. Glücklicherweise konnten wir mit Tom aus der U9 sowie Luca zwei Spieler gewinnen, die spontan Lust auf Fußball hatten und uns unterstützten. Unser Ziel war angesichts der reduzierten Mannschaftsstärke und ohne Auswechselspieler klar: mit Freude Fußball spielen und das Beste aus der Situation machen.

Das gelang bereits im ersten Spiel sehr gut. Gegen den BSC Schweinheim verloren wir nur knapp mit 2:1. Dabei erzielten wir sogar das einzige Gegentor, das Schweinheim im gesamten Turnier kassierte. In der weiteren Vorrunde unterlagen wir außerdem Großostheim sowie knapp und nach ausgeglichener Partie Sailauf.

Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder unter unserem Pavillon mit Obst und Gurken stärken. Nach den ersten drei Spielen gab es außerdem ein Eis zur Abkühlung. Die AOK stellte Sonnencreme, Wassersprays und Kühltücher zur Verfügung. Zusätzlich hatten die Ausrichter der DJK TuS Leider an jedem Spielfeld Eimer mit Wasser bereitgestellt, sodass alle bei den hohen Temperaturen gut versorgt waren.

Im weiteren Turnierverlauf kam Ilyas noch hinzu, da Tom an diesem Tag zusätzlich ein Tennismatch hatte. Aufgrund der Hitze wurden organisatorische Anpassungen vorgenommen: Die Spielzeit wurde in Absprache zwischen Veranstalter und Trainern von 10 auf 8 Minuten verkürzt.

Zudem wurden alle Entscheidungsspiele – mit Ausnahme des Finales – gestrichen. Dies stellte einen verantwortungsvollen Umgang aller Beteiligten mit den extremen Temperaturen
dar.

Wir verloren knapp gegen Niedernberg, gewannen gegen Waldaschaff und spielten unentschieden gegen Leider 2. Hier erzielte Luca mit dem Schlusspfiff den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Abschluss waren alle sehr zufrieden.

Nach dem Finale fand die Siegerehrung statt, bei der jeder Spieler eine Medaille erhielt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spielerinnen und Spieler sowie an Ina. Trotz der hohen Temperaturen und ohne Auswechselspieler zeigten sie großen Einsatz, spielten engagierte Partien und hatten sichtbar Freude am Turnier. Auch ein Sieg und ein Unentschieden am Ende unterstreichen den gelungenen Abschluss.

Vielen Dank ebenfalls an die Ausrichter sowie das Team der DJK/TUS Leider für die sehr gute Organisation der Veranstaltung.

Es spielten:
Max Friedel, Tom Friedel, Luca Mracek, Wyatt Ballard, Emil Geis, Louis Schmitt, Ilyas
Alptekin und Ina Windischmann

Spielberichte & News

U11-1: AOK Junior Soccer WM

Am Sonntag, den 21. Juni, nahmen wir an der AOK Junior Soccer WM in Leider teil. Unser zugeteiltes Land war...

U13-1: 3:0 Sieg und Klassenerhalt

JFG Aschafftal – FC 06 Bad Kissingen 3:0 Im letzten Saisonspiel kam es bei brütender Hitze zum Showdown gegen die...

U13-2: Knappe Niederlage in Schweinheim

BSC Schweinheim – JFG Aschafftal 2:1 (1:0) Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine echte Hitzeschlacht. Die JFG...