Abteilung Fussball – Aktive

FC Unterafferbach II – FCH 1:6

Wieder gab ein frühes Eigentor des Gegners unseren Jungs die Sicherheit, ihr Spiel dem Kontrahenten aufzuzwingen. Bis zur Pause konnten wir auf dem Kunstrasenplatz unsere Führung auf 3:0 durch Tore von T. Brückner und L. Hahn ausbauen.

Nach dem Wechsel trugen sich noch L. Bahmer und zweimal L. Hahn in die Torschtzenliste ein. Hervorzuhenem ist, dass die jungen Nachwuchsspieler sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben und damit dazu beitrugen, dass dieser klare Sieg uns in der Tabelle den 3. Rang eingebracht hat.

Eine eingeschworene Truppe: Wöchentlich treffen sich Mitglieder der Hösbacher Meistermannschaft von 1971 zum Spaziergang

Hösbach, FC-Sportgelände Fußball vor 50 Jahren, 1971, wurden die FCH-Fußballer Bezirksliga-Meister. Die gesamte Mannschaft trifft sich bis heute regelmäßig zu Unternehmungen und feiert am Mittwoch, 18. August, das Jubiläum des Titelgewinns. Die Mannschaft wie auf dem Meisterbild, von lins: stehend: Glaab, D. Heeg, Hennrich, Rübhagen, Rettinger (fehlt), Sauer (fehlt), A. Heeg, Stenger (fehlt), Schäfer, Müller, Imhof, R. Walther, Vorsitzender Rausch (fehlt), Beck (fehlt) und Fleckenstein (fehlt) kniend: Günther, Schüßler, Glaab, Paschold, A. Walther, Karst, Brand und Mayer Foto: Petra Reith

Vor 50 Jahren feierten die Fußballer der FC Hösbach die Meisterschaft in der Bezirksliga. Der Schlüssel zum Erfolg sei vor allem die Kameradschaft gewesen, sagen die Beteiligten, die bis heute eng verbunden sind.

LED Flutlichtanlage

Auch mit Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und weiteren Spenden wurde unsere Flutlichtanlage auf LED umgerüstet.

Vielen Dank an die Unterstützer.

Energie-Cup 2019

15. – 21.07.2019

Mit großer Vorfreude blicken wir dem diesjährigen Energie-Cup des Elektrizitätswerks Goldbach/Hösbach auf unserem Vereinsgelände entgegen. Als Ausrichter freuen wir uns auf viele spannende Derbys und viele Zuschauer, denn seit der Einführung ist das Turnier ein absolutes Highlight für Zuschauer und Fans in der Saisonvorbereitung. Auch unsere Elf hat seit gut einer Woche die Vorbereitung auf die neue Runde aufgenommen und möchte sich beim Heimturnier bestens präsentieren. Die einzelnen Paarungen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen. Als Stärkung für die Finalspiele am Sonntag empfehlen wir ab 12:00 Uhr den FC-Mittagstisch mit Basler Geschnetzeltem von der Schweinelende und frischen Butterspätzle.

Trainingszeiten AH:

Oktober bis April:
Dienstag und Freitag von 19.00- 20.00 Uhr im Kultur- und Sportpark.

Mai bis September:
Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr auf dem Sportplatz – Am Frohnrad.
Freitag von 19.00- 20.00 Uhr im Kultur- und Sportpark.